HINWEISE FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise für eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Hinweise für eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Richtlinie zu nutzen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des der Immobilie geben. Verkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik planen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Bleiben Sie entspannt und gefasst ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis sachlich feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page